Haus Johanna

Bauherr: Familie Dr. Reibetanz

Waltenbergerstraße 8

D-83471 Berchtesgaden

 

„Wenn Bauen - dann Grassl:

Solides qualitatives Handwerk hat lange Bestand, Qualität die über 30 Jahre überdauert.” (Dr. Reibentanz 2010)

Objekt: Einfamilienhaus Reibetanz

1973-74 Neubau des Einfamilienhauses samt Wohnung und Gästezimmer.

2006-07 Umbau und Optimierung der Gebäudenutzung zu 3 vollwertigen Wohnungen.

 

Von Grassl Bau durchgeführt wurden:

Baumeister- und Zimmererarbeiten / Dachdeckung / Außenanlagen & Gartengestaltung

Schlüsselfertiges Bauen samt Planung.

 

Besonderheit der Baustelle? Warum Grassl Bau?

„Mein Vater entschied sich 1973 für Grassl-Bau auf Grund des guten Rufes der dem Unternehmen voraus eilte. Wir stammen aus dem 800km entfernten Krähfeld und benötigten damals wie heute einen Baupartner auf den wir uns verlassen können, da wir nicht immer vor Ort sein können. Diese Anforderung erfüllte Graßl Senior damals und erfüllt Andreas Graßl heute als selbstständiger, zuverlässiger und souveräner Bauunternehmer.”

„Um die Qualität eines Bauwerkes beurteilen zu können, bedarf es einiger Jahre. Heute können wir sagen, wir haben seit 1973 durch Grassl-Bau immer eine sehr gute Beratung und Ausführung bekommen.”

„2004 entschieden wir uns für einen Umbau des Gebäudes. Die Bauvorschriften hatten sich seit 1974 liberalisiert. Grassl-Bau bewies bei der Umplanung (vor allem durch drehen der Dachausrichtung) eine geschickte, innovative Hand, wodurch wir eine maximale Ausnutzung erzielten. Durch die Umplanung wurde aus dem Ferienhaus, 3 vollwertige Wohnungen.

Durch den Umbau hat Grassl-Bau unser Ferienhaus ins nächste Jahrtausend gepustets (Dämmwert, Bus-System, usw.).”

 

Grassl-Bau ist für uns:

- Traditionsfamilienbetrieb aus Ramsau

- Christlich zuverlässig

- qualitativ hochwertig

- gutes bayerisches Handwerk