Ausbildung

Qualität

Wir bilden Zimmerer und Maurer aus. Michael Rieder ist unser 100. Lehrling. Bereits vier mal wurden Auszubildende von Grassl-Bau Innungsbeste, zuletzt 2016 Christoph Renoth.

 

Bei Grassl-Bau ist es keine Seltenheit, dass Mitarbeiter von der Lehre bis zur Rente im Unternehmen beschäftigt sind. Betriebszu- gehörigkeit von über 40 Jahren sind nicht außergewöhnlich.

 

Wir sind Mitglied der Bauinnung Berchtesgadener Land-Traunstein im Landesverband der Bayer- ischen Bauinnungen, in der Zimmererinnung BGL-TS im Bayerischen Zimmerer- und Holzbau-gewerbe sowie der Bayerischen Ingenieurekammer Bau.

 

Grassl-Bau ist zertifiziert bei IQ-Check, Meisterhaft Bauen, und Bauen mit IQ. Wir beteiligen uns in den Fachgruppen Putz-Stuck-Trockenbau und Estrich & Belag.

 

Durch das Bayerische Staatsministerium erhielten wir eine Auszeichnung für Landschaftsgebundenes Bauen.

 

2004 wurde Richard Graßl die goldene Ehrennadel der Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes durch Präsident Georg König als verdienter Ehrenamtsträger und engagierter Unternehmer verliehen.