Residenz am Hintersee

Planer: Architekt Hans Niederberger

Ristfeucht 16

D-83458 Schneizlreuth

 

„Grassl-Bau: Weil ein fließender Übergang zwischen Maurer- und Zimmererarbeiten ein großer Vorteil ist.” (Arch. Niederberger 2010)

 

Objekt: Residenz am Hintersee

Umbau des ehemaligen Hotels Gamsbock in eine Eigentumswohnanlage.

Auftraggeber (Jahr):Roland Ernst, Residenz am Hintersee GmbH (Ausführung 2006-2007)

 

Von Grassl-Bau durchgeführt wurden:

Sanierung Holzbalkendecken und Flachdach / Umbau Tiefgarage / Anbau Erdegeschoss / Einbau Aufzug und Stiegenhaus / Schallschutzwände / Umbau Obergeschoss.

 

Besonderheit der Baustelle?

„Das Bestandsobjekt in Holzständerbauweise und Fachwerksbau war statisch instabil. Auch hier, eine tolle Bauleistung von Grassl-Bau, zusammen mit dem Statiker das statische System wieder herzustellen.”

„Als Besonderheit der Firma Grassl-Bau zu erwähnen, ist der fließende Übergang von Mauer- zu Zimmererarbeiten, da so keine Übergabe zwischen zwei Firmen getätigt werden muss, welches ein großen Vorteil ist.

Ein weiterer Komplexitätsfaktor war die Tatsache einer Winterbaustelle. Da vor allem die extremen Witterungseinflüsse am Hintersee andere Logistik und zusätzliche Arbeitsschritte erfordern.”

Warum Grassl-Bau?

„Ich hatte hier wieder die Freiheit die Baufirma selbst zu wählen. Daher fiel die Entscheidung nach der guten Erfahrung der letzten Jahre wieder auf Grassl-Bau.”

Grassl-Bau ist für mich:

- „Zuverlässigkeit

- Echte Behilflichkeit, Nachbarschaftshilfe

- Gute Mannschaft, man kann sich auf das Grassl Team verlassen

- Sehr gutes Handwerk

- Präzise, saubere Arbeit

- Qualität d.h. fachgerechte Bauleistung (keine unqualifizierten Hilfsarbeiter) & hochwertige Baumaterialien.

- Korrekte, prüffähige Abrechnung.”